Bilderthread

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Nein

Re: Bilderthread

Beitragvon Kalliope » 19. April 2019, 10:05

Magnolie6496_K.jpg

(@Traumafrau ;-) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Ja

Beitragvon Indigocat » 19. April 2019, 22:35

Bild
Bild Soleier
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 25. April 2019, 20:18

DSCN6555_K.jpg
DSCN6560_K.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Traumafrau
erfahren
erfahren

Beitragvon Traumafrau » 28. April 2019, 20:12

Lieben Dank @Kalliope! Dieser kurze Moment im Jahr, wie freue ich mich jedesmal auf ihn!

Indigocat
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Indigocat » 3. Juni 2019, 00:03

Bild
Bild
Bild
Bild
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 29. August 2019, 01:00

DSCN7952.jpg

DSCN7950.jpg

DSCN8026.jpg

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Eher Ja

Beitragvon tiffi » 29. August 2019, 07:31

@Kalliope
sehr schöne Bilder, und alle eigen. Beim ersten fallen mir die starken Kontraste und die Spiegelung
auf, beim zweiten die Grüntöne und Strukturen, beim dritten das Licht-Wolkenspiel (irgendwie sieht
es aus, als würden von rechts Delfine angreifen :feiern: ), gefällt mir total gut. :glück:

2ost
aktiv
aktiv

Beitragvon 2ost » 29. August 2019, 07:44

Kalliope » 29. August 2019, 01:00 hat geschrieben:[…]

Wow, :erschrocken: das ist … gut!
[der gesamte Thread ist klasse! Danke für's Teilen der Bilder Kalliope, Indigocat, tiffi!]
2ost
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Themis
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Themis » 29. August 2019, 08:10

@ Kalliope:
Ich bin fasziniert, wie schwer und geerdet die Trauerweiden im ersten wirken - wie ewig und unverrückbar, unveränderlich. Statisch und doch durch die "wilde" Farbe sehr lebendig ... Tröstlich und verlässlich, wie grüne Felsen mit geheimem Innenleben.

Im zweiten haben dieselben Bäume, von innen betrachtet, etwas verletzlich Filigranes, extrem Bewegliches und leicht durch Grobheit Zerstörbares. Das fällt besonders im Gegensatz zu den soliden Schilfkolben auf ...
(Wilde Assoziationen von Trommeln und Seidenschleiern, von gut Tragfähigem, aber zugleich leicht Vernichtbarem ... huh! :zu halten: )

Toll eingefangen - vielen Dank. :Blümelein:
Wut ist ein nützliches Gefühl, wenn es darum geht, zu überleben.
Beatrice Mtetwa

Be yourself; everyone else is already taken. :stern:
Oscar Wilde

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 29. August 2019, 09:15

Hej, so viele Antworten. Ich danke Euch!
@tiffi: auch ich finde den Himmel (von gestern) irgendwie "theatralisch", fast inszeniert, wagneresk.
Auf jeden Fall sehr Phantasie-anregend.
(Tatsächlich gabe es auch eine Art Funnelerscheinung - also durchaus auch realdramatisch. Wetter war tornadoverdächtig, weswegen ich auch so lange in den Himmel starrte, nur das Wölkchen, aus dem es "herausschnorchelte" passte nicht recht. Ich habe schon mal bestätigte Funnels fotografiert und beschäftige mich seither damit ein wenig. Allerdings nicht direkt als Stormchaserin.)
@2ost: danke Dir! (im doppelten Sinne)
@Themis: boah, ich könnte wohl kaum so gute Worte finden. Das scheint dann wohl Deine Profession :). Schön beschrieben, Deine Empfindungen.

Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“