Herbstbilder 2018

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Herbstbilder 2018

Beitragvon sdsdsdsv » 16. Oktober 2018, 22:46

Bild

Willkommen bei den Herbstlichen Wesenswelten 2018, einer Fotoschau mit dem Thema Herbst.

Nun, da sich die Blätter bunt färben, entsteht nicht nur eine ganz besondere Stimmung, es finden sich vielleicht auch Fotomotive, welche von unseren fleißigen Forenmitgliedern eingefangen werden. Wer bis Sonntag, den 11. November ein bis drei stimmungsvolle, interessante, oder lustige Fotos mit dem Bezug zum Herbst gemacht hat und diese mit anderen teilen will, kann sie mir via PN schicken. Weitere Vorgaben gibt es keine (vielleicht aber keine Personen in Nahaufnahme, da wir nicht überprüfen können, wer es ist). Die Bilder werden dann hier (auf Wunsch auch anonym) gepostet und können von den geneigten Damen und Herren begutachtet und kommentiert werden. Es muss nicht immer ein Wettbewerb mit einer Bewertung sein, daher verzichten wir auf diese. Mobiltelefon und Profikamera sind gleichermaßen zulässig.

Viel Freude beim Einfangen der schönsten Jahreszeit!

Septembermorgen
(Eduard Mörike)

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen.

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt
im warmen Golde fließen.


Die Einsendungen der Teilnehmer, welche sich an den ursprünglichen Regeln orientierten, sind auf Seite sechs dieses Threads zu finden. Vielen Dank!

Der Thread bleibt offen.


Dieser Thread wird evtl. später in die "Galerie" verschoben.

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 908
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Themis » 17. Oktober 2018, 20:52

Das ist ja eine schöne Idee!

Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Alles wird still und begibt sich zur Ruhe, so dass man selbst das auch darf.

Was mir bisher dieses Jahr fehlt, ist der wilde, stürmische Herbst. In ihn kann man sich richtig hineinfallen lassen.
Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem (schon auch ganz netten) Goldenen ... ;)
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon sdsdsdsv » 19. Oktober 2018, 16:14

Themis hat geschrieben:Das ist ja eine schöne Idee!

Danke. Hoffentlich sehen das viele andere Nutzer auch so und schicken sich beim Einschicken ihrer schicken Bilder.

Herbststürme tragen zur Gemütlichkeit bei, wenn man im Warmen sitzt, das stimmt. Als erzwungener Fußgänger (Hundebesitzer) ist's weniger schön.

Benutzeravatar
Laika
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Laika » 28. Oktober 2018, 17:32

Wie groß sollen die Bilder denn sein? Also die Dateien. Ich hätte da eins.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon sdsdsdsv » 28. Oktober 2018, 19:45

Laika hat geschrieben:Wie groß sollen die Bilder denn sein? Also die Dateien. Ich hätte da eins.

Sehr schön. Alle Einsendungen sind willkommen. Ich oder Imgur (Der Bildhoster) wandeln das Bild ggf. dann um. Bild

Benutzeravatar
Laika
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Laika » 28. Oktober 2018, 20:03

Ich wollte es dir per PN schicken, habe aber keine Möglichkeit gefunden, einen Anhang hochzuladen. Wie funktioniert das?

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon sdsdsdsv » 28. Oktober 2018, 20:19

Laika hat geschrieben:Ich wollte es dir per PN schicken, habe aber keine Möglichkeit gefunden, einen Anhang hochzuladen. Wie funktioniert das?

Ich glaube das geht hier nicht. Du könntest es auf http://www.imgur.com hochloaden (links oben: "NEW POST") und mir die Internetadresse schicken, oder bei einem anderen Image Host deiner Wahl. Wenn das alles nicht klappt, schickt mir eine PN, dann gebe ich euch eine Emailadresse, an die ihr die Bilder ebenfalls schicken könnt.

(editiert)

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Email gegen PN für die Bilder

Beitragvon sdsdsdsv » 29. Oktober 2018, 12:14

Sollte das mit www.imgur.com nicht funktionieren, könnt ihr mir eine PN schicken und ich gebe euch meine Email, an die ihr die Bilder dann senden könnt. Machen wir es so.

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 323
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Traumafrau » 31. Oktober 2018, 11:48

Bild

Ich beginne mal mit einem typischen Herbstvertreter. :blumengabe:
Zuletzt geändert von Traumafrau am 1. November 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon sdsdsdsv » 31. Oktober 2018, 19:54

Perfekt, vielen Dank!


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste