Impfschutz?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Impfschutz?

Beitragvon knallschnute » 22. Juli 2013, 14:24

Hallo Zamis,

danke für deine Antwort und die gute Erklärung, wie es deiner Meinung nach mit dem Aluminiumhydroxid und Impfungen in das Muskelgewebe funktioniert. (Woher hast du dieses Wissen eigentlich? Sorry, bzgl. meiner Neugier...)

In diesem Bereicht "Aluminium eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit" wird erwähnt:
Riskant ist auch, wenn das Metall direkt in die Blutbahn gerät, wie etwa bei intravenöser Ernährung oder bei Injektionen. Impfpräparaten werden häufig Aluminiumverbindungen zugesetzt, weil diese die Immunreaktion verstärken. Wie diese Wirkung zustande kommt, ist nicht eindeutig geklärt, ebenso wenig wie der genaue Verbleib des injizierten Aluminiums im Körper des Geimpften.


Mich macht das einfach stutzig. Beim Spritzen wird doch trotzdem Gewebe verletzt und es kommt zu einer leichten Blutung, um an das Muskelgewebe zu gelangen muss man doch die Haut verletzten. Und selbst, wenn die Injektion nur in das Muskelgewebe erfolgt, das Aluminiumhydroxid ist doch - (wenn schlecht wasserlöslich) - dann im Muskelgewebe verbleibend. Es könnte ja trotzdem Schaden anrichten, wenn es eine sehr "reaktionsfreudige" Substanz ist, wie man sagt?

Paracelsus hat sicherlich Recht mit seinem Spruch, denn Extreme sind in jedem Fall pures "Gift", aber man sollte trotzdem auch bedenken, dass wenig Gift trotzdem einen schleichenden Tod, einen sozusagen langsamen Verfall verursachen kann. Deswegen würde ich so etwas nicht einfach mal abtun.
Im Übrigen würde ich alles was mit Aluminiumhydroxid angereichert ist meiden, also, nicht nur die Impfungen... (So gut das halt geht.)

Was sagst du eigentlich dazu, dass Neugeborenen innerhalb des ersten Lebensjahres (beginnend mit der 8. Lebenswoche) ca 37 (wenn nicht sogar noch mehr) Einzelimpfstoffe verabreicht werden?
DAS finde ich so abschreckend, denn jede Impfung soll ja eine Impfreaktion auslösen, um eine Immunität zu erzielen. Sprich, neben Erkältungen, den ganzen sonstigen Umstellungen, soll der Säugling auch noch monatliche Impfungen über sich ergehen lassen, teils mit 6 verschiedenen Erregern in Form von 5- oder 6fach-Impfstoffen.
(Einzelimpfungen gibt es kaum noch...)

Neulich habe ich auch gelesen, dass Impfungen bei Säuglingen vermehrt Fieberkrämpfe auslösen. Dies ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Aus dem Grund geben viele Ärzte den Eltern vorsorglich Paracedamol mit, damit diese dem kleinen Körper bei Fieber oder Schmerzen sogleich helfen können. (Steigt die Temperatur nicht mehr an, könnte ein Fieberkrampf vermieden werden.)
Jetzt kommt aber der Witz der Sache:
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Paracedamol im Verdacht steht die gewünschte Wirkung einer Impfung zu beeinträchtigen. D.h. durch Schmerzmittel entstehen weniger Antikörper. Deswegen wird empfohlen keine fiebersenkenden bzw. schmerzlindernden Mittel nach einer Impfung zu geben...
Hahaha - da beißt sich die Katze ja selbst in den Schwanz.

Zamis hat geschrieben:Hmm, ich habe in der Diskussion deine Beiträge, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, meist mit "Smilies" versehen wahrgenommen, die so aussahen: :bangen: :zu halten:

Mist erwischt. :verlegen: Ja, das Spiel mit der Angst. :teufel:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Impfschutz?

Beitragvon tournesol » 25. Juli 2013, 08:58

Ich bin eben auf diesen Link gestoßen.....und finde , dass er" sehr im Zusammenhang" zu Impfen gehört....
---wenn auch nicht "direkt"....

Möchte Euch diese , wie ich finde SUPER-Recherche nicht vorenthalten :
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vi ... ng-ia.html

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Impfschutz?

Beitragvon tournesol » 1. August 2013, 12:51

Ich bin grad noch auf dieses gestoßen :winken:

http://wedismus.ning.com/video/impfl-ge ... ei-der-azk

Pünktchen

Re: Impfschutz?

Beitragvon Pünktchen » 1. August 2013, 20:55

tournesol hat geschrieben:Ich bin grad noch auf dieses gestoßen ...
Ja, es ist schon erstaunlich was man im World Wide Web nicht alles finden kann. Wieder wurde tief aus dem unergründlichen Fass des Schwachsins geschöpft, den das Netz hergibt. Soll man eine Seite die sich "GALAXIENGESUNDHEITSRAT" nennt wirklich ernst nehmen?

MfG, Pünktchen

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Impfschutz?

Beitragvon knallschnute » 1. August 2013, 22:36

Der Link von Tournesol, bzw. die Seite mag zwar seltsam anmuten, aber das Video - vor allem die Sprecherin - ist sehenswert. :begeistert:

Noch ein kleiner Link zum Nachdenken von mir:
Hier geht es um die Windpocken-Impfung. Der Artikel ist zwar nicht mehr der neueste, aber mal sehen, was in ein paar Jahren zu dieser Kinderkrankheit geschrieben wird und wie lebensbedrohlich sie noch werden kann... :roll:
Meine Kinder haben zum Glück beide die Windpocken gut überstanden... Aber ja, eine Impfung hätte sie sicherlich vor noch schlimmeren Krankheitsverläufen bewahrt. Weiß man's? Wenn man impfen lässt und das Kind erkrankt nicht, dann kann das Zufall sein, wenn man impfen lässt und es erkrankt, dann heißt es eben, dass Kind hätte nicht genügend Antikörper nach der Impfung entwickeln können und wenn man nicht impft und sie erkranken, weiß man auch nicht, ob sie durch die Impfung besser da gestanden hätten oder man einfach nur Glück hatte, wenn sie keinem Krankenhausaufenthalt bedurften. Auch Ärzte sind keine Götter!

Meiner Meinung nach ist der Mensch gar nicht in der Lage die Natur zu überlisten oder in ihrer Gänze zu begreifen. Viel zu oft geschehen Dinge die unvorhersehbar sind und es wohl ewig bleiben werden.
Gleich wie bahnbrechend der Fortschritt der Medizin sein mag, welchen Segen er auch immer mit sich bringt, er wird hier und da auch Entwicklungen verursachen, die evtl. so nicht gewollt waren und am Ende allen mehr schaden als nutzen. Aber machen wir mal schön weiter so...

Danke Tournesol, für deinen Link und dafür, dass du nicht so blind vertraust. :röslein:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Zamis
engagiert
engagiert
Beiträge: 232
Registriert: 24. Dezember 2012, 21:29
SPS: Ja
Wohnort: Tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt.

Re: Impfschutz?

Beitragvon Zamis » 2. August 2013, 22:37

Es heißt zwar, nichts Schlechtes über die Toten (wahrscheinlich war es die C.I.A. oder beliebig einfügbar andere Erfüllungsgehilfen :rätseln: )..., aber Frau Anita Petek-Dümmer hat einfach nicht nach wissenschaftlicher Methodik ihre Erkenntnisse gewonnen, vielmehr hat sie emotional argumentiert und Angst geschürt... :bangen:

http://ratioblog.de/entry/die-140-suend ... tek-dimmer
[center]"I´m not an accident, i´m living in my own world, i´m not an accident, in the middle of the road..."[/center]

Pünktchen

Effektivität von Schutzimpfungen

Beitragvon Pünktchen » 3. August 2013, 20:59

Danke, Zamis.

Bild

Die Abbildung zeigt den Rückgang der Masernhäufigkeit nach Einführung einer allgemeinen Impf-Kampagne gegen Masern. Die wissenschaftliche Basis für die Effektivität von breit angelegten Impfschutzprogrammen ist bestens belegt. Die Pocken, an der früher eins von sieben Kindern in Europa starb[1] sind durch Impfung so gut wie verschwunden. Polio ist ebenfalls so gut wie verschwunden.[2]

Infektionen durch Haemophilus influenzae, einer Hauptursache der bakteriellen Meningitis in Kindern, ist in den USA seit Einführung einer Impfung dagegen um 99% zurückgegangen.[3] Durch den Impfschutz aller US Kinder eines gegebenen Jahrgangs von Geburt bin zum Anfang des Erwachsenenalters werden geschätzte 33,000 Todesfälle und 14 Millionen Erkrankungen verhindert.[4]

----

1. WHO 1988 - F. Fenner, D. A. Henderson, I. Arita, 2. JeZek, I. D. Ladnyi: “Smallpox and its Eradication”, ISBN 92 4 156110 6, http://whqlibdoc.who.int/smallpox/9241561106.pdf

2. Sutter RW, Maher C (2006). "Mass vaccination campaigns for polio eradication: an essential strategy for success". Curr Top Microbiol Immunol. Current Topics in Microbiology and Immunology 304: 195–220. doi:10.1007/3-540-36583-4_11. ISBN 978-3-540-29382-8. PMID 16989271.

3. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) (2002). "Progress toward elimination of Haemophilus influenzae type b invasive disease among infants and children—United States, 1998–2000". MMWR Morb Mortal Wkly Rep 51 (11): 234–7. PMID 11925021.

4. Park A (2008-05-21). "How safe are vaccines?". TIME.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Impfschutz?

Beitragvon knallschnute » 4. August 2013, 09:53

Hallo Pünktchen,

deine Statistik sieht interessant aus, aber irgendwie hat die Y-Achse (Hochachse) auf der linken Seite eine andere Messeinheit, warum auch immer...

Meine Fragen wäre nun: Wer hat denn diese Studie durchgeführt? Aber ich denke das führt zu nix, es ist ein ewiges Hin und Her. :roll:
Bitte nicht missverstehen, mir kommt es hier auf keinen besonderen Beweis an, aber irgendwie ist es jetzt so, als würde die eine Seite der anderen Seite nur Bälle hin werfen, um ihren Standpunkt als bewiesen darzulegen.

Für mich stellt sich immer wieder heraus, dass NIEMAND, ob Impfbefürworter oder Impfgegner eine wirkliche Ahnung von dem haben was sie an Behauptungen aufstellen!
Können die Wissenschaftler absehen, was langfristig durch ihre Impfgaben geschieht, wie sich die Impfstoffe - vor allem in der Vielzahl wie es sie heute gibt (und immer mehr geben wird, denn die (keineswegs unabhängig arbeitende) Stiko empfiehlt ja nahezu jeden neuen Impfstoff der auf den Markt kommt) - im Körper auswirken werden?
Auch die Impfgegner wettern ziemlich böse gegen die Impflobby, haben zwar in finanzieller Hinsicht keine großen Interessen ihre Ansichten unter die Menschen zu bringen, sind jedoch ebenso radikal und durch ihre Argumentationen Angst schürend, wie ihre Gegenspieler (die vermeintliche wissenschaftliche Elite).
Tja, wem vertraut man am Ende? Vor allem wenn es dann Leute gibt, die von ihrem geschädigten Kind berichten, dessen Schädigung aber von den Ärzten, ja vom Staat, nicht anerkannt wird?
Am Besten hört man auf seine eigene innere Stimme.
Denn die Impferei, in ihrer Extremität - sollte es einmal zur Pflicht werden - wird mit Sicherheit nicht nur Heil bringen, sondern auch neue ungekannte Krankheitserreger (kreieren). Das finde ich im Übrigen gar nicht so abwegig. (Gerade bei der Windpockenimpfung wird deren Nutzen noch angezweifelt, bzw. bei einer flächendeckenden Verabreichung dieser über eine weitere Impfung, die Gürtelrosen-Impfung, nachgedacht oder gar schon geforscht? So firm bin ich dann auch nicht in diesem Bereich.) Etc...

@all
Fakt ist, dass es in Deutschland noch KEINE Impfpflicht gibt und man sich dieses Recht zunutze machen kann.
Bzgl. meiner Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber:
Ich koste mit meiner Familie weder der Krankenkasse, noch dem Staat enorm viel Geld, am Liebsten würde ich sowieso mein eigenes Ding machen und aus dieser Gesellschaft aussteigen... Weil ich mich gesund ernähre, auf Alkohol verzichte, kein Auto fahre, keine Drogen konsumiere, auf mein psychisches Wohlbefinden achte, für meine Kinder körperlich, wie geistig sorge und das Thema Impfen für mich nur noch lästig, ja dieses ganze Getue über Gesundheit, die in unseren Industriestaaten schon lage keine mehr ist, leid bin. (Ja, die Menschen werden heute dank Medizin älter, die Frage ist aber nicht, wie alt sie werden, sondern eher, WIE gut sie leben können... Richtig gesund sind die wenigsten und gerade die alten Menschen sind überwiegend beim Arzt.)

Ich bedanke mich bei allen die sich hier so rege beteiligt haben und wünsche ihnen vor allem eines: Gesundheit! (Gleich wie ihr Weg zum Erhalt oder Erreichen dieser aussehen mag.)
Alles Liebe - ich klinke mich hier nun aus.
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Impfschutz?

Beitragvon tournesol » 4. August 2013, 13:01

Danke liebe Knallschnute :herz: :Sonne:

......ich kann und will dem von Dir so treffend Gesagtem :begeistert: auch nichts mehr hinzufügen :)

und danke Euch allen für Eure Meinungen....

Alles Liebe Tournesol

Pünktchen

Re: Impfschutz?

Beitragvon Pünktchen » 5. August 2013, 10:29

knallschnute hat geschrieben:... Für mich stellt sich immer wieder heraus, dass NIEMAND, ob Impfbefürworter oder Impfgegner eine wirkliche Ahnung von dem haben was sie an Behauptungen aufstellen!
Das ist eine völlig absurde Behauptung, die komplette Ignoranz über die Wissenschaftliche Methode demonstriert. Es stimmt zwar dass der jeweilige Stand der Wissenschaft nicht vollkommen ist, und stets auch weiterem Wandel unterworfen ist. Das ist aber auch gerade die Stärke dieser Betrachtungsweise: dadurch korrigiert sie sich mittelfristig selber. Egal ob falsche Ergebnisse auf Fehlern im Versuchsaufbau, systematischen Denkfehlern oder bewußter Täuschung ("Wissenschaftsbetrug") beruhen, früher oder später werden andere Wissenschaftler dies aufdecken und der Erkenntnisstand wird angepaßt. Bei den 'Esoterikern', Fanatikern und diversen anderen Spinnerfraktionen passiert dies nicht.

Versteht mich bitte nicht falsch.. Sekretärin, Handwerker, Hausfrau oder Sozialpädagoge sind ehrwürdige Tätigkeiten, aber zu behaupten diese hätten vom Thema Impfschutz genauso viel oder wenig Ahnung wie gestandene Bakteriologen, Virologen und Immunologen ist völlig abwegig. Das Bauchgefühl "So-und-so viele Impfungen gleichzeitig müssen ja für einen Säugling schädlich sein" ist kein Ersatz für fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Immunologie.

Ganz nebenbei: Ich kenne einige schizoid veranlagte Menschen. Etwas was mir an diesen Menschen angenehm aufgefallen ist, ist dass sie allgemein die Welt eher rational sachlich betrachten. Sie haben oft einen kritisch-unbestechlichen, unsentimentalen Blick. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Leute, die sich in diesem Forum am ehesten für Esoterik, Impfverweigerung, Sentimentalität und ähnliches aussprechen auch bezeichnenderweise die die am wenigsten 'schizoid' sind?


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste