Einfach - maßlos! Die Rundfunkgebühr...

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1500
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Einfach - maßlos! Die Rundfunkgebühr...

Beitragvon knallschnute » 1. März 2013, 23:57

Hallo zusammen!

Ich muss meiner Empörung "einfach" etwas Raum verschaffen und euch diesen Link hier präsentieren - keine Sorge, der ist von einer Gebühr "noch" befreit :kichern: :
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushal ... rschweigen.

Man lese sich den letzten Teil des informativen Textes aufmerksam durch und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus - oder war es Empörung, die ich empfand? :schock:

Was haltet ihr von der Rundfunkgebühr für alle* Haushalte incl. aller Groß- und Kleinbetriebe?
Wird es wirklich so einfach für uns?

Lieben Gruß,
Knallschnute

*Ausgenommen weniger Ausnahmen, die wohl immer weniger werden...
Mopsinator

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 852
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Einfach - maßlos! Die Rundfunkgebühr...

Beitragvon Maikäfer » 3. März 2013, 09:48

Hab das noch nicht kapiert. Werden die GEZ Gebühren jetzt einfach vom Gehalt abgezogen?
Kann ich Wiederspruch einlegen, weil ich heul bei den Eltern (wegern Schutz) wohne?
:Ostern:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 852
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Einfach - maßlos! Die Rundfunkgebühr...

Beitragvon Maikäfer » 18. November 2013, 10:09

Das mit den HD + Karten ist doch das gleiche Thema, oder?

Bis vor kurzen habe ich gemeine, dass die Öffentlichen Unterstützungen damit bekommen.
Auf die Privaten wär ich nicht gekommen! Meine wenn die 30% Steuern zahlen müssten für das was sie Ausstrahlen gäbe es die Meisten immer noch.
Wenn ich eine Zahlen müsste ging es ja noch aber für den Receiver und dann brauche ich eine für den Fernseher und die Eltern brächten fast auch eine.
Jetzt kann ich die HD + Karten von Receiver nicht für Fernseher verwenden, weil sie im Fernseher verschwindet und man dafür also einen extra Slot braucht, denn man aber glaube ich nicht einzeln bekommt.

Hab ihr da auch Probleme?
:rätseln:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste