Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Milka
engagiert
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: 18. Oktober 2015, 07:48
SPS: Eher Ja

Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Beitragvon Milka » 7. Mai 2017, 18:26

Sind wir vielleicht alle Genies? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=cJr226idrFg
Mach dir nie Gedanken darüber, was andere Menschen über dich denken. Diejenige, die Probleme mit dir haben, haben diese nur, weil sie Probleme mit sich selbst haben.

Chrome
interessiert
interessiert
Beiträge: 46
Registriert: 22. Februar 2017, 18:55
Wohnort: München

Re: Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Beitragvon Chrome » 7. Mai 2017, 21:04

Hmm ich glaube eher, dass dort Ursache und Wirkung verwechselt wird.

Milka
engagiert
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: 18. Oktober 2015, 07:48
SPS: Eher Ja

Re: Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Beitragvon Milka » 7. Mai 2017, 22:25

Du meinst, weil wir so schizoid/introvertiert sind, sind wir so schlau?
Aber so rum hört es sich auf jeden Fall besser an :cool:
Mach dir nie Gedanken darüber, was andere Menschen über dich denken. Diejenige, die Probleme mit dir haben, haben diese nur, weil sie Probleme mit sich selbst haben.

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 273
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Beitragvon Traumafrau » 7. Mai 2017, 23:15

Ich kenne niemanden und mich auch nur flüchtig. Hat imo weniger mit Intelligenz zu tun, mal abgesehen davon, dass die Ergebnisse, je nachdem welche Testbatterie Auflage/Fassung ich absolviere und in welcher Tagesform ich bin, erheblich schwanken. Selbstgewählte Zeiten des Allein-Seins in meinem Privatleben sind bei mir zumindest eine sinnvolle Regulationsstrategie.

Chrome
interessiert
interessiert
Beiträge: 46
Registriert: 22. Februar 2017, 18:55
Wohnort: München

Re: Intelligenz und Einsamkeit - interessante Studie von Satoshi Kanazawa

Beitragvon Chrome » 10. Mai 2017, 17:33

Milka hat geschrieben:Du meinst, weil wir so schizoid/introvertiert sind, sind wir so schlau?
Aber so rum hört es sich auf jeden Fall besser an :cool:


Ja war aber ironish ;)


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast