Wer ist hier krank?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist hier krank?

Beitragvon tournesol » 1. September 2013, 08:13

Lieber Nordstern, liebe Ambivalenz,

.....dazu meine volle Zustimmung :)
Diese Sicht teile ich zu 100% :winken:
L.G.Tournesol

Benutzeravatar
Cronn
Moderator
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 13. Juni 2013, 04:22
SPS: Ja

Re: Wer ist hier krank?

Beitragvon Cronn » 1. September 2013, 12:57

Das Weltethosprojekt ist schon interessant, aber auch hier stößt man wieder auf die Probleme einer universellen Moral. Das Projekt stellt die "Goldene Regel" ins Zentrum: Behandele andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest. Da stellt sich mir die Frage: Was passiert, wenn man diese Regel einem Masochisten nahelegt? :lachen:

Palinurus

Re: Wer ist hier krank?

Beitragvon Palinurus » 14. September 2013, 10:02

Mal fühle ich mich krank, mal nicht. Meist frustriert es mich, dass alle anderen offensichtlich den Psycho-Stempel auf meiner Stirn ganz deutlich sehen und mich wie einen geistig Behinderten behandeln. Dann fühle ich mich aber nicht wirklich krank sondern eher resigniert.

Mir gefällt ja nicht einmal der Begriff Störung. Man ist doch nicht gestört, wenn man von der Norm abweicht?!

Oder doch?

Mikado

Re: Wer ist hier krank?

Beitragvon Mikado » 28. September 2013, 16:44

lol Cronn

Wer ist hier krank? Diese Frage habe auch ich mir schon mehr als einmal gestellt. Viele Menschen haben eben Angst, vor dem was anders ist, oder was sie nicht verstehen. Angst wird dann eben durch Wut vertuscht. Die Angst zuzugeben, würde ja bedeuten, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein. Das wiederum würde Angriffsfläche bieten. Hier kann nur eine Gesellschaftsgruppe nachhaltig positiv einwirken und zwar Mütter und Väter, bzw jeder, der mit Kindern zu tun hat, das geschieht aber so gut wie nie. Das ist dann wieder ein anderes Thema, über das ich stark wettern könnte.

Hihi, ich stelle mir gerade vor, ich müsste arbeiten und mir ginge es aufgrund meiner intolleranten Umgebung/Kollegen/Vorgesetzten derart dreckig, dass ich mich Krankschreiben lassen müsste. Aber eigentlich will ich gar nicht zu Hause rumsitzen und draussen mal einfach nur die Sonne genießen und einfach nur in Ruhe mein Gleichgewicht wiederfinden und auftanken.
Also gehe ich zum Arzt und bitte ihn darum, alle anderen krankschreiben zu lassen, damit die zu Hause bleiben müssen, damit ich mir draussen 'nen schönen, unbeschwerten, ungestörten Tag mit Natur und Tier machen kann. Das wäre klasse ... und irgendwie auch mal fair XD.

Wie wohl der Arzt reagieren würde?
Wünschen würde ich mir:
"Dufte Idee Du, das mach ich doch glatt. Hier hast'e noch 2€ für'n Eis. Have a nice day ... bis morgen ... selbe Zeit? ^^" :D

edit:
Reflexionsmodus On:
"Hmm, andererseits ist es wohl auch intollerant, wenn man intollerante Leute nicht tollerieren kann. Hatte so einen ähnlichen Zwiespalt vor kurzem beim Ego-Shooter Zocken. Hatte da die Camper gecampt und einfach mal in die Runde gefragt, ob ich ein Camper bin, wenn ich Camper campe. xD. Diese Widersprüchlichkeit in mir is ja echt schwer auszuhalten. Gerade das Erkennen, dass in einem selbst etwas steckt, was man am Anderen nicht leiden kann, macht mich fertig. Aaaaach nich weiter drüber grübeln. That's me :D."
Reflexionsmodus Off


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste