Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 1. Februar 2016, 08:53

Achso.. ja das wäre aber auf Sand gebaut so eine Anzeige.
Das bezieht sich auf ihren Satz, der mit "Niemand will auf Flüchtlinge schießen.." anfängt und dann in den Medien recht anders wiedergegeben wurde. Was aus einem Interview mit Petry entnommen wurde.
Langsam habe ich den Eindruck "Volksverhetzung" ist ein neues Mittel alle mundtot zu machen deren Meinung nicht staatskonform ist.
Was sie letztlich wirklich ausgesagt hat ist etwas ganz banales. Nämlich laut Gesetz hat die Polizei beim Grenzschutz die Möglichkeit von der Waffe Gebrauch zu machen, wenn illegaler Grenzübertritt erfolgt und der wiederholten Weisung des Beamten nicht folge geleistet wird:
"§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst

(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.

(2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind."

Wenn man jetzt schon angezeigt werden kann, weil man einen Gesetzestext sinngemäß wieder gibt, dann leben wir in einem wirklich seltsamen Land.

Derzeit wird jeder an der Grenze durchgelassen, der sagt, dass er Asyl beantragen möchte. Das sind tausende jeden Tag.
Klar ist da den meisten im Moment erstmal unklar was wirklich im Gesetz steht und die Begriffe "Grenze" und "Grenzschutz" wird immer schwieriger zu begreifen für viele Menschen.
Aber ja muss ich da allen sagen: Es gibt tatsächlich sowas wie eine Grenze und im allgemeinen geht eine Nation so vor, dass sie ihre Grenzen schützt, denn das ist die ganze Idee des Nationalstaats. Sonst existiert dieser nämlich nicht mehr lange. Das kann man objektiv festhalten.

Bei Frauke Petry selbst bin ich weniger objektiv. Da ich stark in sie verknallt bin und für sie schwärme. :herz: Gerade ihre letzten Aussagen haben mich enorm erregt und die erotischen Fantasien haben stark zugenommen.
Findet ihr eigentlich auch, dass sie mit etwas längeren Haaren besser aussah als jetzt mit dem Kurzhaarschnitt?
Zum Vergleich: https://alternativernewsletter.files.wo ... -petry.jpg
Wenn ich ihr einen Brief schreibe, würde sie ihn überhaupt lesen?? Ich weiß ja, dass sie leider schon vergeben ist. :(
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
vanBloom
engagiert
engagiert
Beiträge: 212
Registriert: 15. Dezember 2015, 14:15
SPS: Eher Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon vanBloom » 1. Februar 2016, 09:34

Ich halt sie nur für mäßig attraktiv :D Da gibt es für erotische Fantasien bessere Kandidatinnen :cool:
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt."
- Rudi Assauer, Focus Nr. 39 (2005)

SunlessDawn
engagiert
engagiert
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2014, 20:33
SPS: Nein

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon SunlessDawn » 1. Februar 2016, 16:44

@cerebrum
Schonmal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Wenn ich jetzt anfange unbewaffnete Menschen an der Grenze zu erschießen weil sie versuchen sich einer Kontrolle zu entziehen zeigt das nicht das ich eine Situation unter Kontrolle habe, sondern genau das Gegenteil. Da hilft es auch nicht Flüchtlinge als Invasionsgefahr darzustellen.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen rauszufinden wieviele Grenztote es auf der Welt im letzten Jahr gab und in welchen Ländern es Fälle von Grenzschutz mit Todesfolge gab.

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 1. Februar 2016, 20:27

@SunlessDawn: Das hat ja niemand gesagt. Ich glaub Ultima Ratio ist wohl selbsterklärend.
Letztlich ist die Waffe bei der Polizei ja nicht nur Dekoration, die zum Kostüm dazu gehört. An der Grenze dürfte es fast ausgeschlossen sein, dass ein Schuss fällt. Allerhöchstens ein Warnschuss.

Nur mach ich mir Gedanken wie es aussieht mit der Staatsgewalt, wenn die Polizei nicht durchgreifen darf bei Vorfällen mit Gewaltausschreitungen.
Wenn in Köln hunderte Männer auf einen am Boden liegenden eintreten und die Polizei darf nicht schießen???
Das sind recht kranke Zustände.
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
vanBloom
engagiert
engagiert
Beiträge: 212
Registriert: 15. Dezember 2015, 14:15
SPS: Eher Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon vanBloom » 1. Februar 2016, 21:22

Also als ehemaliger Waffenträger kann ich dir sagen:

Du _darfst_ immer schießen, das hängt von deinem persönlichen Urteil in der Situation ab. Wenn du berechtigt bist eine Waffe zu tragen, wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass du dieses Urteil selbstständig treffen kannst. Dafür erhälst du ja die Ausbildung und wirst mit deinen Rechten und den Rechten der anderen Vertraut gemacht

Wenn du aber falsch geurteilt hast, wirst du dich hintherher dafür verantworten müssen. Die Gesetze sind eher so herum zu verstehen. Sie "untersagen" dir nicht den Schusswaffengebraucht. Sie Regeln wie mit dir verfahren wird, wenn du gegen besseres Wissen trotzdem Scheiße gebaut hast.

Frau Petry gehen solche Gesetze überhaupt nichts an. Sie muss weder die Entscheidung über Schuss oder Nichtschuss treffen, noch kann sie die Situation aus ihrer Perspektive zur genüge einschätzen. Sie hat noch dazu überhaupt nicht die nötige Qualifikation, Ausbildung oder Befugnis den Grenzschützern oder der Polizei im allgemeinen Empfehlungen über den Schusswaffengebrauch nahe zu legen. Auch nicht über Warnschüsse.

In ihrem Fall gilt der altbewährte Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal`s Maul halten.

Ich kann die Empörungswelle gegen sie durchaus verstehen. Selbst die Anzeige wegen Volksverhetzung. Die Strafanzeige ist im Grunde Pflicht, wenn man dies als Bürger vermutet (man macht sich sogar strafbar wenn man es nicht tut). Die Entscheidung darüber treffen ja dann Leute die dafür geeigneter sind. Staatsanwälte in erster Instanz und Richter in letzter Instanz. Nur durch die Strafanzeige ist ja noch nichts passiert.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt."
- Rudi Assauer, Focus Nr. 39 (2005)

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 1. Februar 2016, 22:12

Naja, wie auch immer.
Wisst ihr wie man herausfinden kann wo Petry das nächste mal auftritt? Ich habe auf ihre Homepage geschaut und nichts gefunden. Ich würde sie gerne mal live sehen und vielleicht sogar mal mit ihr sprechen. :verliebt: :verliebt: Und ihr einen Liebesbrief geben.

EDIT: Nachtgängern, ich werde mir Mühe geben. ;) Ich hab aber keine Fantasien geschildert.. nur erwähnt, dass ich sie habe. ;)
Zuletzt geändert von cerebrum am 2. Februar 2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon Nachtgängerin » 2. Februar 2016, 00:29

[mod="Nachtgängerin"]In dieser Debatte im Forum "Gesellschaft und Kultur" mögen die Diskussionsteilnehmer bitte auf Schilderungen von Schwärmereien und erotischen Fantasien verzichten.

Danke.

Erspart es uns, solche Dinge rauslöschen zu müssen.[/mod]
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 2. Februar 2016, 02:03

@vanBloom: Und wie verhält man sich als Polizeibeamter in konkreten Situationen richtig deiner Meinung nach?
Sagen wir zwei hundert Männer haben sich versammelt und schlagen und treten auf ein wehrloses Opfer am Boden liegend ein. Die Polizei kommt an, ist vor Ort, aber total unterbesetzt. Und Verstärkung lässt auf sich warten. Was sollen die Polizisten in der Situation tun?

Sagen wir drei tausend Männer haben sich in einer Großstadt versammelt und vergewaltigen, berauben und belästigen Frauen. Die Polizei ist vor Ort, aber stark in der Unterzahl. Verstärkung lässt auf sich warten, weil sie an diesem Abend im wo anders im Einsatz sind. Was sollen die Polizisten vor Ort jetzt tun?

Das sind jetzt so Vorfälle von Silvester. Wie ich es in einem Interview mit dem Türsteher eines Clubs gehört habe und von den Berichten in den Medien über die Silvesternacht.

Das sind ja Dimensionen wie sie eigentlich kaum einer bisher durchdacht hat. Wenn jetzt 20.000 junge Männer nachts in einer Großstadt dabei sind Frauen zu vergewaltigen und Gewalttaten, sowie Raubüberfälle zu begehen und die Polizei nicht genug Personal zur Verfügung hat, was würdest du empfehlen?
Wird die Politik da in Zukunft drüber nachdenken, wie man eventuell die Kompetenzen der Polizei erweitert um auf ganz neue Gefahrendimensionen zu reagieren?
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
vanBloom
engagiert
engagiert
Beiträge: 212
Registriert: 15. Dezember 2015, 14:15
SPS: Eher Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon vanBloom » 2. Februar 2016, 02:59

Es gibt kein Grundsätzliches "Richtig". Das sind letztendlich Gewissensfragen die jeder für sich vereinbahren muss. Unverhältnismäßige Gewalt ist in der Regel aber keine Option. Also wenn du mehr Schaden anrichtest, als die Täter anrichten, wenn du sie schlicht gewähren lässt. Du schießt ja nicht 20 Leute über den Haufen, weil sie jemanden schikanieren oder belästigen. Bei Lebensgefahr wäre das auch nochmal was anderes. Dann musst du aber auch schauen... mit 5 Polizisten greifst du keine 100 Mann an. Selbstschutz und so.

Wenn die Polizei nicht verhältnismäßig eingreifen kann, weil sie unterbesetzt ist (Sylvester in Köln zb.) dann ist nicht die Polizei inkompetent, sondern die Politiker die tausende Polizeistellen abgebaut haben und weitere angeforderte Hundertschaften für Sylvester nicht genehmigt haben (es wurden für Köln tatsächlich weitere Einsatkräfte lange im Voraus angefordert, vom NRW Innenminister abgewiesen). Und wenn der selbe NRW-Innenminister als Konsequenz dann den Polizeichef absägt... na dann weißte bescheid...

Und wenn dann aus der (wenn auch an vorherigem Prozess unbeteiligten) Politik Forderungen kommen die Polizei müsse eben an der Grenze schon konsequenter durchgreifen... aubacke...

p.s.

Der Türsteher eben jenes Clubs ist übrigens als Laienschauspieler bei eben jenem Sender dem er das Interview gegeben hat angestellt. Gilt auch ähnlich für andere interviewte Zeugen besagter Nacht. Ich will damit nichts unterstellen. Kann ja Zufälle geben. Ich erachte das aber als interessantes Detail.

Mit der Tatsache verbunden, dass die meisten Anzeigen wegen sexueller Übergriffe in jener Sylvesternacht in das rechte Mileu zurückzuverfolgen sind (sagt die Staatsanwaltschaft) wird es noch interessanter. Ich sags nur.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt."
- Rudi Assauer, Focus Nr. 39 (2005)

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 2. Februar 2016, 16:15

Die polnische Journalistin legt die Sichtweise der polnischen Bevölkerung dar und die dort noch geistig gesunde Politik bezüglich der Einwanderungsproblematik: https://www.youtube.com/watch?v=z1ABdJHvdWg
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste