Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
saudade
interessiert
interessiert
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2016, 10:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: München

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon saudade » 8. Februar 2016, 09:11

7. Feb 2016, 09:32 » Geextah hat geschrieben:
5. Feb 2016, 22:41 » cerebrum hat geschrieben:[...]

Für mich ist die AfD keine Alternative und hat mir auch noch keine Alternativen aufgezeigt, außer der, dass ich aus dem Land hier verschwinden werde, wenn die auch nur annähernd an die Macht kommen sollten...

Bei den neuen, eher kleinen Parteien müsste man jedoch ebenso darauf achten, dass, wenn sie größer werden, nicht unbedingt in das gleiche korrupte Muster verfallen, wie die großen Parteien.


Für mich ist die AfD auch alles andere als eine echte Alternative, ganz im Gegenteil.

Stimmt, das Wählen einer kleinen Partei (nicht AFD und keine Gesinnungsgenossen) wäre eine Alternative, aber ich befürchte auch, dass auch die kleinen Parteien den üblichen Weg von Korruption und Amtsmissbrauch gehen würden wie die großen Parteien.

Online
Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 390
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon Geextah » 9. Februar 2016, 21:56

8. Feb 2016, 09:11 » saudade hat geschrieben:
Für mich ist die AfD auch alles andere als eine echte Alternative, ganz im Gegenteil.

Stimmt, das Wählen einer kleinen Partei (nicht AFD und keine Gesinnungsgenossen) wäre eine Alternative, aber ich befürchte auch, dass auch die kleinen Parteien den üblichen Weg von Korruption und Amtsmissbrauch gehen würden wie die großen Parteien.


Dementsprechend müsste man das ganze System so gestalten, dass dem einhalt geboten würde.
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon cerebrum » 9. Februar 2016, 23:34

Der Artikel ist ungewöhnlich antihysterisch.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 60118.html
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
soblu19
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 4. Januar 2015, 18:15
SPS: Ja

Re: Petry, die nächste Bundeskanzlerin?

Beitragvon soblu19 » 29. März 2016, 13:43

Nachdem Frau Merkel überraschend die menschliche Evolution 3 Schritte vorangetrieben hat versuchen die Ängstlichen, Rückwärtsgewandten und Zu-kurz-gekommenen uns Ihre Ängste aufzuzwingen.

Und das mit einer drittklassigen Klassensprecherin an der Spitze, ick lach mir dooooooood.

Wenn die in wenigen Jahren ausgezappelt haben geht es wieder vorwärts, ich freu mich schon!!!


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste