Voluntary Human Extinction

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Voluntary Human Extinction

Beitragvon cerebrum » 5. November 2015, 18:03

Habt ihr schon von dieser Bewegung gehört: http://www.vhemt.org/

Es geht um den freiwilligen Verzicht der Menschen sich fortzupflanzen und somit das Aussterben der Menschheit herbeizuführen. Das würde es ermöglichen, dass sich die Biosphäre von den menschlichen Einflüssen erholt und wäre positiv für die Tier- und Pflanzenwelt auf der Erde.
Vorallem natürlich wäre es ein Ende der menschlichen Doofheit und Überheblichkeit.
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
Headmatter
erfahren
erfahren
Beiträge: 422
Registriert: 2. Juni 2015, 09:23
SPS: Eher Ja

Re: Voluntary Human Extinction

Beitragvon Headmatter » 5. November 2015, 18:16

Bisher nicht, danke für den Link.

Abgesehen davon, dass ich das Ziel bereits praktiziere, hatte ich darüber hinaus auf eine Pandemie o.ä. gehofft. Laut VEHMT ist das aber leider ooch nur n' wenn auch etwas größerer Tropfen auf'm heißen Stein :rätseln:
"T. H. White always took great pains to be gentle precisely because he wanted to be cruel."


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste