Rechts wählen

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Rechts wählen

Beitragvon cerebrum » 21. September 2015, 19:02

Dieser Leser-Kommentar hat mich zum Nachdenken angeregt: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 70769.html

Käme eine rechte Partei bei der Wahl für euch in Frage? Welche rechts-außen Partei hat das interessanteste Programm? Gibt es Kandidaten oder Politiker rechter Parteien, die euch faszinieren?

Ich wähle eigentlich nicht. Aber ich überlege gerade wieder wählen zu gehen.
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Benutzeravatar
ebowinger
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 18. Februar 2015, 19:14
SPS: Ja

Re: Rechts wählen

Beitragvon ebowinger » 21. September 2015, 20:45

Schlimmer und unsympathischer als die meisten Einheimischen hier, können die Flüchtlinge auch nicht sein. So gesehen soll doch jeder leben wo er will. Rechte Parteien gehen gar nicht ! Linke aber mittlerweile auch nicht mehr !
Ich habe das Problem für mich damit gelöst, indem ich die Satire Partei "Die PARTEI" wähle. Genau mein Humor ! Und es schafft eine (un)gesunde Distanz zu all den "seriösen" Menschen da draußen.
:zu halten:

SunlessDawn
engagiert
engagiert
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2014, 20:33
SPS: Nein

Re: Rechts wählen

Beitragvon SunlessDawn » 21. September 2015, 21:04

Bin auch DIe PARTEI - Wähler. Der aktuellen Politik, die von den etablierten Parteien vertreten wird, kann man nur mit Satire begegnen. Und ich bin kein Menschenfeind oder Nationalist, deshalb kommen rechte Parteien auch nicht in Frage.

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 390
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Rechts wählen

Beitragvon Geextah » 21. September 2015, 21:53

Für mich ist "rechts wählen" gleichbedeutend mit - sich der absoluten Idiotie hinzugeben und keinerlei Selbstreflexion mehr zuzulassen.
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

Nomore
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 6. Juli 2014, 18:19
Wohnort: CH

Re: Rechts wählen

Beitragvon Nomore » 21. September 2015, 22:10

Ich habe früher auch mal "konservativ" gewählt. Das Leben hat mich gelehrt, das die sogenannten "Bürgerlichen" nur das eigene Portemonnaie interessiert und sie in Tat und Wahrheit auf das eigene "Volk" schei***** .
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Yoschi
interessiert
interessiert
Beiträge: 24
Registriert: 6. Januar 2014, 22:23
SPS: Vielleicht

Re: Rechts wählen

Beitragvon Yoschi » 22. September 2015, 00:42

Bei solchen Parteien weiss man vielleicht, wer ihnen heute nicht passt...aber das kann sich morgen schon wieder geändert haben...und wer weiss, wer dann auf ihrer Abschussliste steht...
Ernsthaft, wer gerne in einer Diktatur leben möchte, in der nichts und niemand sicher ist (nicht einmal die Drahtzieher), der soll gerne rechts wählen, ich kann darauf verzichten.

Lidara
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 21. Juni 2015, 21:57
SPS: Ja

Re: Rechts wählen

Beitragvon Lidara » 22. September 2015, 09:17

Ich werfe meinen Stimmzettel immer leer in die Urne um zu zeigen das mir keine der momentanen Parteien zusagt. Ich habe aber nicht das Gefühl dass sie sich viel daraus machen.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Rechts wählen

Beitragvon orinoco » 22. September 2015, 11:09

Ich beteilige mich nicht an pseudo-demokratischen Alibiveranstaltungen. Lieber verbrenne ich öffentlich am Samstag vormittag in der Fuzo symbolisch einen riesigen Wahlzettel, mach ein Video davon und stelle es auf youtube.
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: Rechts wählen

Beitragvon Insuffizienz » 22. September 2015, 12:35

Ich finde die Idee gut, Parteien zu wählen, die sonst an der 5 %-Hürde scheitern, da dadurch viele kleine Parteien im Parlament sitzen und sich einigen müssen. Das kann dann dazu führen, dass lange keine Regierung gebildet wird wie in Belgien 2011/12. Vielleicht entstehen dadurch direkte demokratische Strukturen und die Pseudodemokratie oder Aristokratie, die in Deutschland und vielen anderen "Demokratien" herrscht, wird abgebaut durch die scheinbar vorherrschende Desorganisation ohne Staatsgewalt. Optimal wäre dann ein fortschreitendes Missachten von Gesetzen und mehr Kommunikation in der Gemeinschaft, um Uneinigkeiten zu lösen.
Zuletzt geändert von Insuffizienz am 25. September 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Rechts wählen

Beitragvon Ambivalenz » 23. September 2015, 11:20

Yoschi hat geschrieben:Bei solchen Parteien weiss man vielleicht, wer ihnen heute nicht passt...aber das kann sich morgen schon wieder geändert haben...und wer weiss, wer dann auf ihrer Abschussliste steht...

So ist es. Dabei ist vollkommen egal, ob rechts oder links; das Ergebnis ist immer:
Yoschi hat geschrieben:einer Diktatur (...), in der nichts und niemand sicher ist (nicht einmal die Drahtzieher)

Derartige Ideologien/Parteien/Systeme kommen nicht ohne Feindbild aus.
Gerade als Angehörige(r) einer Minderheit (Und wer ist das nicht?), sollte man sich diesbezüglich sehr in Acht nehmen.

Bejubele nicht den Metzger, nur weil er momentan das dich störende Nebenschaf im Visier hat.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste