Das Venus-Projekt

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Das Venus-Projekt

Beitragvon cerebrum » 16. Mai 2015, 12:52

Habt ihr schon darüber gelesen / davon gehört?
Es geht um ein holistisches Konzept einer zukunftigen Gesellschaft, die ohne Geld, künstliche Verknappung und ohne die Marktwirtschaft auskommt.
Also das Ende der in unserem derzeitigen System inhärenten Ungerechtigkeit, der Korruption und anderer Probleme.

https://www.thevenusproject.com/en/

Informatives Video1:
https://www.youtube.com/watch?v=KphWsnhZ4Ag

Informatives Video2:
https://www.youtube.com/watch?v=LViQjSXjZPw
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: Das Venus-Projekt

Beitragvon Tibro33 » 22. Juli 2015, 22:21

nein ich kannte das noch nicht, danke dass du diesen link gepostet hast... ich habe gerade ein lied gefunden, welches mich daran erinnert hat, dass ich eine zeit lang jeden tag davon geträumt habe dass sich mal ein paar menschen zusammen finden, die unabhängig vom system leben, im einklang mit der natur und ohne geld. eine gesellschaft in der es keine armen und reichen gibt. und direkt danach lese ich diesen beitrag von dir.

ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich menschen gibt, die auf sowas hinarbeiten. danke dass du das gepostet hast, es macht mir wirklich hoffnung. ich hoffe, dass ich diese zeit noch miterleben kann.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Das Venus-Projekt

Beitragvon Maikäfer » 23. Juli 2015, 07:23

[bbvideo=254,110]https://www.youtube.com/watch?v=34UAiQLdboY[/bbvideo]
:breites grinsen:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Das Venus-Projekt

Beitragvon tournesol » 23. Juli 2015, 17:12

SUPER :begeistert: Danke fürs Posten ,cerebrum :blumengabe:


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste