Ausländer die kein deutsch können

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
NoEvol
engagiert
engagiert
Beiträge: 211
Registriert: 22. Februar 2015, 11:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: BRAUNschweig

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon NoEvol » 30. April 2015, 08:27

30. Apr 2015, 00:59 » MeadeLuxLewis hat geschrieben: und vorallem darf man das als "braver Deutscher" überhaupt ?

Warum denn nicht? Ich steh da auch im realen Leben dazu. Ich hab einfach keine Lust auf die Tatsache, dass hier jeder den gepflogenheiten seines Heimatlandes nachgehen darf.
Das Problem gibt es in vielen Ländern, die eine hohe Migrantenanzahl aufweisen.
Keine Ahnung was du da für Erfahrungen gesammelt hast. Aber ich wurde schon öfters, auf mehr oder minder sexuelle Weise von solchen Personen belästigt. Da ist es verständlich, das man dann dieser Gruppe etwas braun gegenübersteht, oder?
Diese Erfahrung haben auch schon einige Freunde von mir gesammelt. Also scheint wohl was dran zu sein?

denkt irgendjemand sofort "braun" und packt die Keule aus. Ist hier bestimmt nicht so, denn betrachtet man mal worum es in diesem Forum geht dann steht doch Toleranz an erster Stelle.

Das können meine Mitmenschen gerne denken. Ist dann nur etwas komisch, dass mein Freundeskreis sehr viele "Ausländer" beinhaltet ;)
Und ich bin sehr tolerant. Kann es aber garnicht ab, wenn jemand die gepflogenheiten seines Landes, auf mich überträgt.
Liegt vllt. daran, dass ich weiblich bin und da folglicherweise viel negatives Erfahren durfte
(sprich Frau => dem Mann unterstellt ect)
Ich denke, da ist es mehr als verständlich, dass man dann zu 'Frischlingen'(sprich Migranten/Flüchtlingen, die neu in DE sind) eine etwas andere Einstellung hat und diese auch garnicht erst kennenlernen will, oder?

Wozu soll ich mich denn einer möglichen Gefahr aussetzen? (Ich sage nicht, dass von diesen Menschen eine Gefahr ausgeht, aber es kann eben sein. Genauso wie es eben auch bei Deutschen sein kann. Nur bei denen gehe ich eben davon aus, dass sie sich mit der deutschen Kultur auseinandersetzen und identifizieren. Sollte ich merken, dass mir ein deutscher zu nahe kommt, ohne dass ich das will, dann diskriminiere ich ihn genauso wie benannte Flüchlichtinge / Migranten / Auslänger whatever)

Wichtig ist zu verstehen warum sich diese Menschen nicht anpassen können oder möchten.

Wer nicht in der Lage ist, sich anzupassen, der muss sich nicht wundern, wenn aus ihm / ihr in diesem Land nichts wird. Ganz ehrlich, ob freiwillig hier oder nicht. Ich kann auch nicht in Zimbabwe verlangen, das sich andere mir gegenüber tolerant verhalten, wenn ich mich nicht anpasse.
Wer in einem neuen Land ist, undzwar dauerhaft, der sollte sich meiner Meinung nach auch anpassen.
Und mir ist das Wumpe, weshalb sie das nicht wollen können oder möchten.
Meine Mutter wollte sich vllt auch nicht DE anpassen und hat es trotzdem getan.
Wenn diese Menschen da so stur an ihrer Kultur festhalten (was ja auch ok ist), dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie sich SELBST ausschließen.

Klar. Wäre günstig oder ? Du hast dich ja integriert. Du forderst Sprachniveau ? Wo sind denn die Vorschläge wie man es besser machen könnte ?


Ich denke Kinder sind da am besten oder? Allein wenn diese schon die Möglichkeit bekommen in einen Kindergarten zu kommen, nehmen sie die Sprache sehr schnell auf. Aber viele Mütter aus Migranten/Flüchtlingsfamilien 'verbieten' dies ja nahezu, weils eben Kultur ist, die Kinder selbst großzuziehen.
Was passiert? Sprößling kommt mit 6/7 in die Schule und kann kein Deutsch. Super! *sarkasmus*
Kein Kindergartenplatz? Ab in eine Spielgruppe. Raus mit dem Kind auf 'nen Spielplatz, auf dem Kinder rumrennen, die deutsch sprechen.
Ich hing auch den ganzen Tag mit "Ausländern" aufm Spielplatz ab und wir haben dann einfach alle deutsch gesprochen, weils so am einfachsten für uns alle war.
Wäre halt für mich zu anstrengend gewesen türkisch zu lernen, oder für das andere Kind russisch.

[mod="Schattentanz"][gelöschtes Bild][/mod]

Soviel zum Respekt im Forum hier untereinander, hm?
Hab ne normale Frage gestellt und wollte ein Theard losstarten in dem wir uns austauschen können.
Und nein, ich wollte keinem Ärger freien Lauf lassen oder oder.
Ich wollte einfach nur wissen, wie andere dem Thema gegenüber stehen.
Ich stehe dem nämlich mehr als negativ gegenüber und plädiere auch dafür, dass alle, die sich hier nicht anpassen das Land gefälligst verlassen. (Was sie in ihren 4 Wänden machen ist mir Wumpe. Wie sie rumlaufen auch. Aber bitte bitte bitte , sie sollen ihre Kultur nicht auf mich übertragen und davon ausgehen, dass ich als deutsches Mädchen, leicht zu haben bin, nur weil es bei vielen anderen der Fall ist)

Ja. Braune Nazi Keule.

30. Apr 2015, 08:19 » Geextah hat geschrieben:ob jemand hergekommen ist um bspw. Asyl zu nutzen oder weil er hier arbeiten möchte.

Ich verlange von keinem Flüchtling direkt die deutsche Sprache zu lernen. Was ich von diesen aber verlange, ist es, dass sie mich nicht belästigen.
Wie oft musste ich schon zum sozialpsychiatrischen Dienst und wurde dann lüsternd angesehen, bzw. sogar angesprochen?
Ganz ehrlich, wie traumatisiert kann eine Person sein, die gleich ans f*cken/eine Beziehung denken kann?
Vorallem mit einer Person, die OFFENSICHTLICH (ich hab sehr sehr SEHR helle Haut) garnicht aus ihrem Kulturkreis stammt?
Gar nicht. Also Abstand halten, bitte.
Zuletzt geändert von Schattentanz am 30. April 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Liebe Grüße

NoEvol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon knallschnute » 30. April 2015, 12:34

Hallo NoEvol,

NoEvol hat geschrieben:Keine Ahnung was du da für Erfahrungen gesammelt hast. Aber ich wurde schon öfters, auf mehr oder minder sexuelle Weise von solchen Personen belästigt. Da ist es verständlich, das man dann dieser Gruppe etwas braun gegenübersteht, oder?
Diese Erfahrung haben auch schon einige Freunde von mir gesammelt. Also scheint wohl was dran zu sein?


obwohl das etwas Off Topic ist, möchte ich hier anmerken, dass Menschen unterschiedlichster Nationen verschiedentlich flirten. Das was für die eine Frau gleich eine halbe Liebeserklärung oder Einladung zum Sex ist, scheint für andere Damen "normales" Anbaggern ohne gefühlte Belästigung zu sein.
Je nachdem lernen Jungs wohl auch von Männern, wie man Frauen "den Hof" macht. Da wo die Frau eine klare Ansage möchte, findet es eine andere "durch die Blume" höflicher.
Vielleicht ist das einfach ein Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau verschiedener Kulturen und nicht gleich ein Fall von reeller Übergriffigkeit durch ausländische Mitbürger.
Klar, es gibt immer solche und solche, aber ich finde einen Bier trinkenden Horst auf der Baustelle, der mir hinterher pfeifen würde, ekelhafter und aufdringlicher (wenn die anderen dann mitmachen), als einen südländischen Mann, der mir schöne Augen macht und direkt anquatscht.
(Wobei ich das selten erlebe. Vielleicht schaust du zu einladend und solltest etwas mehr durch eindeutige Körperhaltung und Blicke signalisieren, dass du nicht zu haben bist. ;) )

Grüße
Knallschnute
Mopsinator

Lemur
erfahren
erfahren
Beiträge: 347
Registriert: 14. August 2013, 09:22
SPS: Ja
Wohnort: Freiburg

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon Lemur » 30. April 2015, 13:29

Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, zeigen die anderen Finger auf einen zurück. Zu den integrationsresistentesten Migrantengruppen zählen die deutschen Auswanderer - Deutsche bleiben im Ausland am liebsten unter ihresgleichen (wozu sie dann auch Österreicher und Schweizer rechnen). Nach 800 Jahren in Rumänien lebten die Siebenbürger Sachsen immer noch in ihren eigenen Dörfern mit eigenen Schulen, Kirchen usw. Das muss ja gar nichts Schlechtes sein, es ist eine reine Feststellung.

Ich war mal im Ausland berufstätig, ganz weit weg. Die Deutschen dort vor Ort (mit Ausnahme von mir) verbrachten ihre Freizeit praktisch nur mit anderen Deutschen.

Die "Probleme", die wir hier mit Migranten (zu) haben (glauben), finden sich in allen Einwanderergesellschaften, das gibt sich von selber im Lauf der Zeit - es kann halt ein, zwei Generationen dauern, das ist aber auch nicht tragisch. Die Polen z.B., die das Ruhrgebiet im 19./frühen 20. Jahrhundert besiedelten, erkennt man heute nur noch am Namen. Sie hatten allerdings bis in die jüngste Zeit noch polnische Vereine, wo sie ihre mitgebrachte Kultur pflegten.

In allen Einwanderungsländern bleiben Neuankömmlinge erst mal Leuten aus ihrer Heimat. Das hat ganz pragmatisch-praktische Gründe. Spätestens die nächste Generation, die erste im neuen Land geborene, wechselt dann zur Landessprache als Hauptsprache über, weil ganz einfach alle überall so reden.

NoEvol
engagiert
engagiert
Beiträge: 211
Registriert: 22. Februar 2015, 11:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: BRAUNschweig

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon NoEvol » 30. April 2015, 14:37

30. Apr 2015, 12:34 » knallschnute hat geschrieben:dass Menschen unterschiedlichster Nationen verschiedentlich flirten. Das was für die eine Frau gleich eine halbe Liebeserklärung oder Einladung zum Sex ist, scheint für andere Damen "normales" Anbaggern ohne gefühlte Belästigung zu sein.


Wenn mich jemand an intimen Stellen berührt, ohne dass ich mit der Person großartig gesprochen habe, dann ist das für mich KEIN flirten.
Und mir ist sowas schon oft passiert undzwar immer mit - sorry für den Ausdruck -[mod="Schattentanz"]Beleidigung gelöscht[/mod].
Ich denke, da ist es dann doch verständlich, dass ich zu diesen Personengruppen Abstand halte, nicht mit ihnen rede und sie auch anderweitig ignoriere, vorallem wenn sie mich direkt auf englisch anreden?
Ich reagiere da schon, wenn mich wer anspricht und z.B nach dem Weg fragt, antworte dann auch eben auf englisch. Aber wenn dann so ein "Mist" wie "Whats your name" / "you look pretty" ect. kommt, dann weiß ich direkt worauf das hinauslaufen soll und gehe dann einfach weiter, nachdem ich ein "sorry, not interessted" sage.

Und stell dir mal vor...es gibt dann Personen, die rennen dir dann auch noch hinterher.
Nennst du das "flirten"?!

(Wobei ich das selten erlebe. Vielleicht schaust du zu einladend und solltest etwas mehr durch eindeutige Körperhaltung und Blicke signalisieren, dass du nicht zu haben bist. ;) )


Ich gucke meinen Mitmenschen sehr selten in die Augen, wenn dann gucke ich nur kurz rüber und dann wieder weg.
Heisst ich lade niemanden ein, mit mir zu reden.
Oft stehe ich einfach nur da und höre Musik und werde trotzdem angesprochen. Ich antworte dann auch schon immer mehr als abweisend (sprich in sehr kurzen Sätzen) und reagiere auf die Ansprache nahezu garnicht, heisst ich lächel die Person nicht an ect. Ich hab generell nahezu 24/7 ein totales Poker-Face...man will schließlich nicht so schnell Falten bekommen ;)
Ich denke meine Körpersprache und auch mein Verhalten ist da mehr als eindeutig. Kein Plan wieso das bei einigen Personen "Balzverhalten" hervorruft, sie einem dann trotzdem noch hinerherlaufen müssen und versuchen die Handynummer, den Namen, das Alter oder den Wohnort zu erbetteln.
Und dann ein auf beleidigt tun, wenn ich ihnen mehr als direkt sage, dass ich einfach KEIN INTERESSE habe.
Und ja, ich werde da häufig auch sehr direkt und teilweise auch absichtlich beleidigend, nur damit ich wirklich in Ruhe gelassen werde.

Sie hatten allerdings bis in die jüngste Zeit noch polnische Vereine, wo sie ihre mitgebrachte Kultur pflegten.

Gegen soetwas habe ich überhaupt nichts. Ich habe aber gewaltig etwas dagegen, wenn bestimmte Menschen, meine Grenzen überschreiten. Und bis jetzt waren das OHNE AUSNAHME, immer "Ausländer" "Migranten" oder wie auch immer.
Zuletzt geändert von Schattentanz am 30. April 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Liebe Grüße

NoEvol

endlos
interessiert
interessiert
Beiträge: 37
Registriert: 20. April 2015, 04:29
SPS: Ja

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon endlos » 30. April 2015, 19:37

NoEvol, es ist sehr schade, dass du nur negative erfahrungen mit migranten sammeln konntest. Das sexuelle belästigung und übergriffe ein no go sind steht wohl ausser frage. Aber daraus pauschalurteile über alle anderen migranten abzuleiten halte ich mindestens für fragwürdig.

NoEvol hat geschrieben:Ich hab einfach keine Lust auf die Tatsache, dass hier jeder den gepflogenheiten seines Heimatlandes nachgehen darf.

Ich schon, solange es meine persönliche Integrität nicht verletzt.

NoEvol hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist, sich anzupassen, der muss sich nicht wundern, wenn aus ihm / ihr in diesem Land nichts wird. Ganz ehrlich, ob freiwillig hier oder nicht. Ich kann auch nicht in Zimbabwe verlangen, das sich andere mir gegenüber tolerant verhalten, wenn ich mich nicht anpasse.
Wer in einem neuen Land ist, undzwar dauerhaft, der sollte sich meiner Meinung nach auch anpassen.
Und mir ist das Wumpe, weshalb sie das nicht wollen können oder möchten.

Tja schade, dass du das so siehst. Mit der gleichen logik könnte ich mich hier hinstellen und fragen warum sich die ganzen psychisch kranken nicht einfach "anpassen". Ursachen? Mir doch egal...
Das du dich im ausland sal touristin anpasst spricht für dich, aber wie hier schon erwähnt wurde ist das gerade bei "den deutschen" eher die ausnahme als die regel.

Und auch eher off-topic, ich hab zwar bei weitem nicht alle deiner beiträge gelesen aber du polarisierst stark und vermutlich auch gerne, was ich für keine schlechte eigenschaft halte. Aber hier im forum ist mein eindruck, dass du die leute hier dauernd "einlädtst" mit dir zu reden, will damit aber auch keinen vergleich zum realen leben ziehen. Wenn ich draussen unterwegs bin halte ich mich auch für ziemlich abweisend, werd aber zb auch oft nachm weg gefragt, obwohl da gleichzeitig noch genügend andere leute rumstehen. Zwischenmenschliche kommunikation ist irgendwie doch viel komplexer, als nur reden und gucken.

lg
"Da gibt es eine Zuflucht, an einem sicheren Ort. Vielleicht kannst du mich finden, für immer, für immer bleib ich dort."

SunlessDawn
engagiert
engagiert
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2014, 20:33
SPS: Nein

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon SunlessDawn » 1. Mai 2015, 00:35

Zur Frage mit der Sprache: Ist mir ziemlich wumpe. Was interessiert es mich was für eine Sprache jemand spricht? Und wenn er nicht die Landessprache sprechen möchte ist das etwas womit derjenige zurecht kommen muss nicht ich.
Ich möchte nicht, dass jemand von mir verlangt mich an etwas anzupassen was ich nicht möchte, also kann ich das auch von niemand anderem verlangen. Zumindest solange, wie das hier ja schon mal erwähnt wurde, wie dadurch niemand Schaden nehmen muss.

Das andere betrifft dann wohl eher den Konflikt zwischen zwei (eher mehr) verschiedenen Kulturkreisen. Und da muss man einfach klar sagen, dass es Kulturkreise gibt, in denen die Rechte der Frauen nicht so weit fortgeschritten sind wie das bei uns der Fall ist. Und es muss den Menschen, die hier Leben wollen klar gemacht werden, dass unser Wertesystem gilt und nicht irgendein anderes.
So etwas den Menschen verbindlich zu vermitteln, die hier in unser Land kommen wäre mir viel wichtiger als sie zu verpflichten irgend ne dumme Sprache zu lernen.

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 389
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon Geextah » 1. Mai 2015, 08:54

Ich kann diesbezüglich nur aus meiner Sicht und Erfahrung sprechen, da ich mit diversen Nationalitäten aufgewachsen bin, daher finde ich das Thema auch etwas schwierig. Da eben schnell, wie schon angesprochen wurde, ein schwarz/weiß Denken aufkommen und ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Möglicherweise auch weil ich so ein Verhalten nie beobachten konnte.

Ich denke wir driften auch etwas ab vom Thema, dass einige die Sprache nicht sprechen oder ob sie sich anzüglich verhalten. Das sind einfach zwei verschiedene Themen und sollten nicht unbedingt miteinander vermischt werden, denn nur weil ich (theoretisch) nach Italien ausgewandert bin, jedoch die Sprache nicht spreche, heißt dass nicht gleichzeitig, dass ich die Frauen anzüglich anmache.

Ich denke sexuelle Anmachen sollte man nicht auf Nationalitäten oder Sprachunwilligkeiten beziehen, sondern immer auf Einzelpersonen, selbst wenn bestimmes Verhalten bei einer Gruppe immer wieder auftreten sollte. Das heißt noch lange nicht, dass alle dieser Nationalität so sind.

Das ist in etwa vergleichbar mit Schlagzeilen einiger Zeitungen, die damit polarisieren wollen und sicherlich nicht hilfreich beim Leben miteinander.
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

NoEvol
engagiert
engagiert
Beiträge: 211
Registriert: 22. Februar 2015, 11:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: BRAUNschweig

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon NoEvol » 1. Mai 2015, 09:12

30. Apr 2015, 19:37 » endlos hat geschrieben:Aber daraus pauschalurteile über alle anderen migranten abzuleiten halte ich mindestens für fragwürdig.

Das tu ich eben nicht. Ich weiß dass es auch "gute" Migranten gibt, aber diesen gebe ich eben aus Schutzgründen, einfach garnichtmehr erst die Chance mich kennenzulernen.
Wozu sich einer möglicherweise negativen Situation aussetzen= ;)


die leute hier dauernd "einlädtst" mit dir zu reden, will damit aber auch keinen vergleich zum realen leben ziehen.

Im realen Leben ist das bei mir vollkommen anders, da rede ich mit nahezu keinem und fühle mich auch genervt davon, wenn andere mit mir reden, vorallem wenn es sinnlose Fragen a la "was soll ich machen?" sind.

Wenn ich draussen unterwegs bin halte ich mich auch für ziemlich abweisend, werd aber zb auch oft nachm weg gefragt, obwohl da gleichzeitig noch genügend andere leute rumstehen.

Das passiert mir leider auch sehr oft. Wobei ich aber eben auch oft von Migarnten angesprochen werde, die dann Namen, Telefonnummer und Wohnort wissen möchten :roll:
Ich denke da ist es verständlich, wenn ich mittlerweile einfach nur doof gucke und weiter gehe, oder?
(und mit doof gucken meine ich meinen Todesblick)
Liebe Grüße

NoEvol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon knallschnute » 1. Mai 2015, 13:21

Hallo,

ich weiß nicht, aber das sind Erfahrungen, die ich noch nie in dieser Weise gemacht habe.
Vor allem verstehe ich nicht, wie einen vermehrt Menschen - bevorzugt Migranten - ansprechen können und vor allem noch persönliche Details erfragen.
Wenn ich keinen Kontakt wünsche, gehe ich gar nicht erst großartig unter Menschen, bewege ich mich unterwegs schneller fort, als man mich überhaupt wahrnehmen kann und habe ich weder etwas an mir, dass jemanden anziehen könnte, noch dazu einlädt mich misszuverstehen.

Dass dich, NoEvol, bereits einige (?) mehr oder minder sexuell belästigt haben ist nicht normal und vor allem ein Grund für eine sofortige Anzeige.
Mir ist es im Leben wichtig zu differenzieren. Da ist dann auf der einen Seite der Täter, aber konkret dieser eine und auf der anderen Seite ein Mensch (ähnlicher Herkunft), der aber weder genau die selbe Person wie der Täter ist und auch nie die selben Handlungen tun wird, selbst wenn ich es ihm hundert Mal unterstelle.
Sicherlich gibt es Männer, die keinen Anstand haben und Frauen sexuell belästigen. Ich würde aber sagen, die gibt es in jeder Kultur, auch wenn es in unserer Gesellschaft in keiner Weise toleriert wird.

Warum sollte man jedoch aufgrund solcher Erfahrungen jeden Migranten bestrafen, indem man ihm sehr oberflächlich unterstellt, er wäre eben solch ein Unmensch, wie jene, die sich derartig daneben benommen haben?
Sie dann noch zu beleidigen und in eine bestimmte Kategorie zu pressen, ist im Grunde ein ebenso verwerfliches Täter-Verhalten, weil überhaupt nicht reflektiert. Die Wut, diesen Hass, den du scheinbar gegen solche Menschen hast, kann ich aufgrund deiner Schilderungen gut verstehen, aber wozu sich unschuldige Menschen zum Feind machen, nur weil man meint sie seien ebenso schuld an den Taten ihrer Landesgenossen?
Das leuchtet mir nicht ein.
Jeder Mensch entscheidet faktisch selbst, ob er sich gut oder schlecht verhalten möchte. Das liegt weder nur an den Genen, noch an seiner Nationalität, sondern an seinem Charakter und dem, was er aus seiner damaligen Erziehung und bisherigen Lebenserfahrung macht.
Für mich sind Menschen, die andere derartig wie Dreck behandeln einfach nur krank und dabei interessiert mich nicht, ob sie Ausländer oder Deutsche, Männer oder Frauen, Kinder oder Erwachsene sind.

In diesem Thread geht es ja um "Ausländer die kein Deutsch können...", aber irgendwie doch eher um Ausländer, die sich nicht benehmen können. (Der Titel wäre wohl passender.)
Also könnte man auch hier wieder differenzieren: Es gibt Migranten die können kein Deutsch, tun aber keinem was zuleide und jene, die Deutsch beherrschen und sich dennoch nicht benehmen können und umgekehrt. Aber das eine bedingt NICHT das andere und somit kann ich diesen Thread nicht ernst nehmen.

Grüße
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
cerebrum
erfahren
erfahren
Beiträge: 331
Registriert: 2. November 2014, 01:03
SPS: Ja

Re: Ausländer die kein deutsch können

Beitragvon cerebrum » 28. August 2015, 21:15

Es muss nicht deutsch sein , meiner Ansicht nach.
Fließend englisch in Wort und Schrift ist genauso gut oder sogar noch besser.
Wir sollten hier einige Aspekte nicht außer Acht lassen.
Zum einen ist das Material was in unser Land geschwemmt wird zum größten Teil nutzloser Ballast.
Zum anderen haben wir einen geringen Prozentsatz von nützlichen eingewanderten Mitmenschen, die in der Wissenschaft begehrt sind oder hochqualifizierte Fachkräfte sind.
Wollen wir letztere wirklich verprellen indem wir ihnen aufzwingen diese grauenhafte, unlogische, unpoetische und unästhetische deutsche Sprache zu lernen?
In diesem Fall ist sehr gutes englisch in meinen Augen sogar besser.
Was nun mit den nutzlosen Ansammlungen von Zellen ist, die in DE hingeschwemmt wurden, kann ich auch nicht sagen. Ich persönlich habe dieses Land aufgegeben und auch keine Sympathie für dessen Ureinwohner.

27. Apr 2015, 13:47 » NoEvol hat geschrieben:Hallo Leute,

mich beschäftigt ein Thema seit einiger Zeit...undzwar folgendes..
Was haltet ihr von Personen, die in dieses Land immigrieren/einsiedeln/Asyl beantragen und die deutsche Sprache nicht lernen, bzw. sich verweigern diese zu lernen, weil sie diese eben nicht lernen müssen? [...]
Zuletzt geändert von Admin am 6. September 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren. Danke!
The world's smartest man poses no more of a threat to me than does its smartest termite.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste