Bundesagentur für Einkommen

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Bundesagentur für Einkommen

Beitragvon knallschnute » 16. September 2012, 13:12

Ich will endlich, dass dieser Antrag (auf das "Bedingungslose Grundeinkommen") nicht nur eine nette Idee, sondern Alltag ist, damit Menschen, die keiner Arbeit nach gehen können oder je einen Job finden würden gleich gestellt sind... Was nicht automatisch heißt, dass sich dadurch alle auf die "faule Haut" legen oder das Geld für Nonsens ausgeben. Letztlich ist somit ein großer Schritt getan, durch den sehr viel Zeit zur Verfügung steht, z.B. für Familie, Kreativität und (Fort-)Bildung, uvm.!
Ob die nächste Generation dies noch erleben darf?

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

hamsterofdeath

Re: Bundesagentur für Einkommen

Beitragvon hamsterofdeath » 25. September 2012, 23:36

das dürfen dann aber nicht zu viele wollen. oder die, die arbeiten, müssten finanziell deutlich besser da stehen.


Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Bundesagentur für Einkommen

Beitragvon tournesol » 1. Oktober 2012, 08:41

Liebe Knallschute......da bin ich aber zu 100% Deiner Meinung !!!!

....nur dann wären die Menschen ja nicht mehr selbst "entscheidungsfähig"......Oh Oh "und den Provit aus ihrer Energie könnten sich dann nicht einfach.....legal...." möchte gern Könige"....aneignen.....

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Bundesagentur für Einkommen

Beitragvon sdsdsdsv » 7. Oktober 2012, 17:01

[align=justify]Viele Kreative würden sicherlich besser schlafen, wenn sie wüssten, dass es ihnen nicht so weh täte, wenn sie eine Zeit lang nicht erfolgreich sind. Zudem ginge es dem Staat sicherlich nicht schlechter, wenn die Friseurin statt fünf acht Euro in der Stunde verdiente. Seit die SPD unter Schröder den Weg bereitet hat, befinden sich viele Menschen in einer Zwangslage, die sie wie Zwangsarbeiter in die Arme von Zeitarbeitsfirmen treibt.
Letztendlich ist es auch eine Frage des eigenen Menschenbildes, ob man arbeitenden Menschen ihren Wohlstand gönnt oder die nicht arbeitenden für ihre Untätigkeit bestraft, was ein himmelweiter Unterschied ist.[/align]

Nachtregen
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2012, 17:15
SPS: Eher Ja
Wohnort: Bayern

Re: Bundesagentur für Einkommen

Beitragvon Nachtregen » 30. Dezember 2012, 20:01

Ich würde es auch begrüßen, wenn das bedingungslose Grundeinkommen Realität werden würde. Ich halte es aber für unwahrscheinlich dass ich das noch erleben werde (mal davon abgesehen ob es funktionieren würde). Um aus dem Angestelltendasein zu entfliehen muss ich mir wohl oder übel was anderes überlegen... :rätseln:

LG, Nachtregen


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste