Nachrichten, die euch bewegen...

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 885
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Kalliope » 12. Mai 2019, 10:26

"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1685
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Indigocat » 6. Juni 2019, 10:54

Hätte er Steuern hinterzogen statt "bloß" Menschen umgebracht, wären die Ermittlungen nicht ständig im Sande verlaufen...

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... auens.html
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 885
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Kalliope » 3. Juli 2019, 21:34

"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 879
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 15. Juli 2019, 15:32

Maikäfer hat geschrieben:Volkbegehren "Bienen" Konnte nichts damit anfangen und dachte ob vielleicht ein Leinenpflicht für Bienen vorgesehen ist.

Jetzt weis ich immer noch nicht was Scheinheilig gemeint ist.


Es geht zwar mehr um die Wildbienen und den verschrobenen ausschauenden Blütenspezialisten a b e r in einen :frühlingswiese: Blühstreifen :blumen: bin ich jetzt nicht wo reingestolpert.

Schön war das Bla Bla bla :x
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 879
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 15. Juli 2019, 16:36

Die Nachrichten über die Dreht Roller ! :Glücksschwein:

Bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich im alter noch mal unbehelligt Roller fahren darf. :glück:

Gerade wahr in den Nachrichten das 80% der Elektor Dreht Roller durch die Zulassung fallen aber ich schaue ja noch gar nicht.

Geht bestimmt mal mit dem Hund. :tanzen:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 333
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Ghostvoice » 29. September 2019, 16:06

Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

yxcvbnm
erfahren
erfahren
Beiträge: 383
Registriert: 20. Juni 2018, 14:11
SPS: Ja

9 Jahre in einem Zimmer?

Beitragvon yxcvbnm » 16. Oktober 2019, 10:58

Mich interessiert, wie es dazu kam. Wie kann man Jugendliche 9 Jahre in einem Zimmer 'halten'?
Wie sind die zuvor aufgewachsen? Wie gehen die nun ins Leben? Welche Arbeit macht die therapeutische Seite in so einem Fall?

Finde ich schwierig, denn wahrscheinlich werden diese jungen Erwachsenen einiges nachholen müssen, um ein erfüllendes Leben zu leben. Gleichzeitig hängen deren Potenzial und Möglichkeiten nun an anderen Leuten ..

https://amp.welt.de/vermischtes/article201924054/Keller-Drama-in-den-Niederlanden-Nachbarn-nennen-ihn-Joseph-den-Oesterreicher.html

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 885
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Kalliope » 12. November 2019, 09:49

Endlich! Es wird aufgewacht.
https://meta.tagesschau.de/id/144050/un ... in-nairobi

(Fragt sich, wie man die Religionen mundtot und machtlos bekommt und die Irrationalitäten aus den Anhängern, damit sich auch was umsetzt von der tollen Erkenntnis, die viel zu spät kommt. Besser - Artikel - wäre natürlich allerdings, Abtreibungen durch erfolgreiche Verhütung zu vermeiden.)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
2ost
engagiert
engagiert
Beiträge: 218
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon 2ost » 13. November 2019, 19:38

Kalliope hat geschrieben:[...] Besser - Artikel - wäre natürlich allerdings, Abtreibungen durch erfolgreiche Verhütung zu vermeiden.)
Ich wäre erstaunt, wenn man da nicht parallel an beidem arbeitete. Abtreibung ist halt nur die, wenn man so will, letzte Abfahrt und darum (so denke ich) im Artikel besonders gewichtet.
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 885
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Kalliope » 14. November 2019, 01:41

Da gab es gerade noch einen Artikel bei Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/ausland/indien-607.html

Ganz interessant und war mir unbekannt, dass in Indien einige Bundesländer bereits die 2-Kind-Politik fahren.
Das lässt ja wenigstens ein bisschen hoffen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste